Donnerstag, 7. Februar 2019

Offtopic: Magic the Gathering - Lore Mirrodin: Auriok

03.10.2003 Mirrodin-Block


- auf Mirrodin besteht alles aus Metall
- die Welt wurde von Karn, Silver Golem erschaffen




- Karn widerrum, wurde vom Planeswalker Urza erschaffen
- Mirrodn ist von einer dunklen Seuche befallen: dem phyrexianischen Öl
- Memnarch wurde als Welt-Wächter von Karn erschaffen




- mit der Zeit wurde Memnarch paranoid und immer wütender weil er sich von Karn allein gelassen fühlte
- die Elfin Glissa Sunseeker brachte Memnarch zu Fall




Fraktionen:

- Auriok




- jeder Auriok-Stamm hat einen Champion als Anführer der sich um das Wohl seiner Leute kümmern muss
- menschliche Nomaden, verlassen sich auf Magie
- treiben Handel mit den Leoniden (und sind mit ihnen verbündet)
- Heimat der Auriok sind die Rasierklingenfelder




- sind Feinde mit den Moriok, den Nim und Memnarch und seinen Artefaktarmeen.
- die Nim sind Zombies aus den Mephidross Sümpfen auf Mirrodin. Zuvor waren sie normale Mirraner, wurden jedoch von den Moriok Necromancern durch "Necrogen" zu Zombies gemacht



- nennenswerte Auriok sind Bolgri, Dafri und Ria





Wenn es euch gefallen hat geht es das nächste mal weiter auf Mirrodin... und zwar mit der Fraktion der Neurok, den Vedalken-Meistern und den mysteriösen Blinkmotten.


2 Kommentare: