Montag, 21. August 2017

press - Orient Pizza Express, 95233

Guten Abend Freunde des guten Geschmacks,

heute nehmen wir euch mit zum Orient Pizza Express in 95233, Helmbrechts.

alle Festivalgänger unter euch werden zustimmen: Was gibt es besseres als eine
leckere, ungesunde, fettige "Abschlussmahlzeit" nachdem man sich an einigen
Tagen Festival natürlich vorbildlich und äußerst healthy ernährt hat... ;)

So war es auch bei uns der Fall, weshalb wir uns entschlossen haben,
eine Kebap Pizza bei Orient Pizza Express zu essen.
Meine Erwartungen waren aufgrund von Empfehlungen sehr hoch. Ob sie erfüllt worden sind?
Mehr dazu gleich. Vorerst möchte ich euch kurz etwas über das Lokal an sich erzählen.

Es ist eine Art Mischung aus Döner und Pizzeria. Die Pizzen werden frisch vor euren Augen
belegt, alles findet in offener fränkischer Atmosphäre statt. Sonntagabend ist die absolute Stoßzeit
des Restaurants, weshalb wir einige Zeit auf freie Sitzplätze sowie das Essen warten mussten (reserviert haben wir vorab nicht).
Grob geschätzt bietet das Lokal für etwa 25 Leute Sitzplätze. Das Lokal ist ein Familienbetrieb - alle packen an und kümmern sich um den Ausschank, Service sowie die Zubereitung der Speisen.

Anbei ein Bild der Kartenrückseite mit einigen Speisen:

Große Pizza Kebap 8,50€ - doch das sollte uns nicht genügen...
Die Preise sind angemessen und die große Pizza mit 32cm Durchmesser wirklich nicht zu unterschätzen.
Essen wollten wir wie bereits erwähnt eine Kebappizza. Doch haben wir diese als - nicht auf der Karte gelistete - "Kebappizza spezial" bestellt.
Tomatensauce, Kebap, Sucuk, Hackfleisch (a la Lahmacun), Zwiebeln, Pepperoni und eine ordentliche Ladung Käse.
Traumhafte Zutaten vereint auf einem ausgerollten Stück Hefeteig, einfach herrlich.

große "Kebappizza spezial" 10,00€
Was fällt euch bei diesem Bild eventuell auf? Sucuk und Hackfleisch fehlen... leider ein Fehler
der Küche für die sich der Sohn des Besitzers bei uns entschuldigte. Das ganze tat dem Geschmackserlebnis jedoch keinerlei Abbruch und trieb mich direkt zu der Entscheidung "na gut, dann kommen wir eben wieder um uns von Sucuk und Hackfleisch noch einen drauf setzen zu lassen".

Beim Anschnitt war ich aufgeregt wie selten zuvor, da im Vorfeld von meiner Begleitung bereits sehr von dieser Pizza geschwärmt wurde.
Ich schnitt also ein ordentliches Stück heraus, bemerkte direkt wie saftig - oder fettig? - diese Pizza war... führte die Gabel zum Mund und probierte. Während des Kauens erreichten mich die gespannten Blicke von Zabrina und ihrem Freund... Ich kaute fertig und versuchte keine Mimik zu äußern, schluckte runter und konnte nicht verstecken wie genial dieses Stück Pizza soeben schmeckte.
Die perfekte Komposition aus Fleisch, Käse, Sauce, Fleischsaft und Knoblauch, abgerundet durch Zwiebeln und die leichte Schärfe des Pizza-Gewürzes - 5 Sterne!


 Zur Abrundung nach der mehr als sättigenden Pizza bestellte ich mir noch einen kleinen Dönersalat.

Dönersalat klein 4,00€
Der Salat war frisch, das Dressing sehr lecker und das Fleisch erneut erste Sahne.

Solltet ihr auf der A9 demnächst Münchberg passieren, oder sowieso im Landkreis Hof und Umgebung wohnen, kann ich euch einen Besuch des Orient Pizza Express nur ans Herz legen.
Von der Autobahnausfahrt 35 "Münchberg-Nord" sind es nicht einmal 10 Autominuten!

Ein Lieferdienst wird ebenfalls angeboten. Die Preise hierfür sind am besten telefonisch bei der Bestellung zu erfahren.

Euer foodslam, wilma.

Links:
Facebook - Orient Pizza Express
Tel.-Nr. - 09252 - 3052
Wiki - Sucuk
Wiki - Lahmacun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen