Montag, 8. Mai 2017

press - Señor Taco, 95444

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

heute nehmen wir euch mit ins Señor Taco in 95444, Bayreuth.

frisch, übersichtlich, unkompliziert, schnell, feurig, lecker - so würde ich das
mexikanische Schnellrestaurant in der Innenstadt von Bayreuth beschreiben.
Bei Señor Taco wird eurem Gaumen jeder Wunsch erfüllt, egal ob scharf,
fruchtig, sehr herzhaft, mit viel Fleisch oder vegan.

Dies wird durch ein intuitives "Baukasten"-System ermöglicht.
Ihr wählt beim Bestellvorgang aus was ihr möchtet und bekommt anschließend
alles frisch vor euren Augen zubereitet.
Zusätzlich habt ihr vorher die Möglichkeit alle Saucen zu tasten und euch
ein Bild über die verschiedenen Produkte, Burrito, Taco und Quesadilla zu machen.



Das Restaurant bietet ~12 Sitzplätze und ist somit recht überschaubar.
Es ist aber keinesfalls störend, gequetscht oder zu klein um direkt dort zu essen,
jedoch bevorzuge ich persönlich die Vorbestellung und Abholung.
Wer etwa 15 Minuten vorher anruft hat keine Wartezeiten zu erwarten - Ausnahmen
bestätigen wie ihr wisst die Regel. (kam bei mir erst 1 mal zu Stoßzeiten vor)

Ich habe bereits einige verschiedene Kombinationen probiert, bin jedoch
von der nachfolgenden am meisten überzeugt.
Natürlich handelt es sich hierbei um meinen persönlichen Geschmack,
es muss also nicht sein dass euch diese Zusammenstellung auch so sehr überzeugt ;-)

1 Burrito (5,50€)
2 Hähnchen
3 Mexikanischer Reis
4 Guacamole
5 Extra Fleisch (+ 0,60€)
Extra Nachos (+ 0,30€)
Extra Rote Bohnen (0,30€)
=> Schärfe Stufe 5!
=> 6,70€ gesamt


mein Favorit :) (halber Burrito)

Leider findet man zu den Schärfestufen (wir sprechen hier nur von extra Gewürz
und nicht von den verschieden scharfen Saucen) nichts im Internet, jedoch hat mir
Señor Taco die Tabelle freundlicherweise als Screenshot zukommen lassen.



Hier gilt: Tastet euch langsam an eure "Wohlfühlschärfe" ran, oder steigt eben direkt
zu hoch ein und übertreibt es so richtig.
Angefangen habe ich mit Stufe 3, was für mich etwa "gut gewürzt" entsprach,
Kollegen von mir aber schon scharf genug war.
Stufe 5 ist zu meiner persönlichen Lieblingsstufe geworden. Etwas scharf,
aber dennoch noch ein guter Geschmack. Die Schärfe übertönt also nicht alles.

Bisher musste ich mich bei Stufe 7 geschlagen geben. Essen konnte man es
zwar noch, geschmeckt hat es jedoch nach meinem Empfinden nach nicht mehr viel.
Ab Stufe 6 (der Sprung vom Arbol-Gewürz zu Habanero Red Savina ist sehr heftig)
wird es also feurig - probiert es aus, wo liegt eure Schmerzgrenze?

Als Vergleich seht ihr unten beim Brenn-o-Meter dass Tabasco
gerade mal 2500-5000 Scoville hat - klar, die Menge machts, aber dennoch lächerlich.

Stempel- / Bonussystem gibt es bei Señor Taco leider aktuell nicht, jedoch sind
für den Sommer Aktionen in Planung.

In diesem Sinne, guten Hunger und viel Freude beim ausprobieren der
verschiedenen Kombinationen! Auf einen feurig mexikanischen Sommer :)

Euer foodslam, wilma

Links:
Homepage - Señor Taco
Facebook - Señor Taco
Tel.-Nr. - 0921 - 793 151 15
Wiki - Burrito
Wiki - Taco
Wiki - Quesadilla
Wiki - Guacamole
Pepperworld - Chili de Arbol
Wiki - Red Savina Habanero
Wiki - Tabasco
Wiki - Scoville

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen