Montag, 27. Februar 2017

press - Liebesbier, 95445

Guten Abend Freunde des guten Geschmacks,

heute nehmen wir euch mit ins Liebesbier in 95445, Bayreuth.

Das erste Wort was mir in Verbindung mit dem Liebesbier in den Sinn kommt ist:

imposant
.
.
.

Ja, man merkt, hier wurde investiert. Keine halben Sachen, keine Sparmaßnahmen.
Nein. Man möchte beeindrucken, den Gast in eine makellose Welt entführen.
Das hat man mit mir und meinen beiden Begleitern definitiv geschafft.

Da wir unseren Tisch auf 18:30 reserviert haben - hier muss ich kurz unterbrechen.
Es ist sehr schwer einen Tisch zu den Stoßzeiten zu bekommen. Samstag Abend,
Sonntag Mittag, Sonntag Abend... wir hatten bereits seit einigen Wochen versucht zu
reservieren, und das oft schon am Mittwoch, also 4 Tage zuvor.
Hier merkt man trotz der sehr vielen Sitzplätze - das Liebesbier ist beliebt.
Leute investieren gerne für spürbare Qualität, guten Service und schmackhaftes Essen.
Ich empfehle euch also wärmstens zu reservieren.

Wo war ich.. genau, wir hatten unseren Tisch auf 18:30 Uhr reserviert.
Es war also dunkel und wir wurden schon von etwa 100 Metern Entfernung von
der imposanten Außenfassade abgeholt.
Eine sehr große Terrasse mit Feuerstelle, vielen Sitzplätzen, aber trotzdem gemütlich
und sehr einladend in warmen Sommernächten. Hier hat der Landschaftsbauexperte
wirklich gute Arbeit geleistet. Zusätzlich gibt es noch eine Art Dachterrasse mit weiteren Sitzplätzen.




Frontansicht, Liebesbier


Um euch vorab ein Bild von Terrasse und Inneneinrichtung zu machen, besucht am besten
die Homepage vom Liebesbier - Katergorie "Heimat"

Nach all dem Vorgeplänkel kommen wir nun zum Kern der Materie: Das Essen.

Wir waren zu dritt und haben folgende Speisen / Getränke bestellt:

- Rinderfilet mit Rotweinschalotten und Süßkartoffelpommes
- 2x Pulled Pork auf Kartoffel Pü mit BBQ-Sauce und Sour Cream
- 1x Krug Lager (Brauerei Krug-Bräu, Waischenfeld)
- 1x Maisel & Friends Pale Ale
- 1x Saftschorle einer Privatkelterei aus Lehen (leider habe ich hier nicht mehr die exakte Bezeichnung)

Aber es geht euch ja sowieso nur um das Bier und das Rinderfilet - gebt es zu ;-)

Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Da es wohl keine Süßkartoffelpommes
mehr gab, bot mir der Herr selbstgemachte Süßkartoffelwedges an, wozu ich natürlich zustimmte.

Die Getränke kamen zügig und waren kühl. Hier hätte es für unseren Geschmack noch etwas
kühler sein dürfen, aber jeder bevorzugt eine anderen Biertemperatur.
Krug Lager war für uns keine Neuheit. Waischenfeld - der Standort der Privatbrauerei - liegt
nur 30 Auto-Minuten von Bayreuth entfernt. Hier vertritt das Liebesbier ganz klar den Wert "Heimat".

Franken, insbesondere die Fränkische Schweiz wird durch eine besonders hohe Brauereiendichte
hervorgehoben, was im Liebesbier seinen Einklang findet.
Das Maisel & Friends Pale Ale ist sehr fruchtig, angenehme Noten von Ananas und Maracuja.
Schade nur, dass die 0,33L so schnell verdunstet waren... ;-)

Mein Rinderfilet habe ich medium bestellt. Freunde, die Köche des Liebesbier verstehen was "medium" ist.
Leider habe ich keine Anschnittbilder, aber ich sage euch, die 25€ für 200g Filet waren es absolut wert.




Das Fleisch war sehr zart, rosa, saftig und ließ sich butterleicht schneiden und kauen.
Die selbsgemachten Süßkartoffelwedges schmeckten super, und die Rotweinschalotten passten
hervorragend zum Fleisch. Serviert wurde das ganze auf einem Holzbrett - wie urig.

Das Pulled Pork habe ich nur probiert - war jedoch sehr begeistert. Und das obwohl ich dem
sehr kritisch gegenüberstand. Versteht mich nicht falsch, aber wenn man PP schon mehrmals
selbst gemacht hat, erhöht sich die Vorsicht es irgendwo zu bestellen.
Doch ich wurde nicht enttäuscht. Es war sehr saftig, gut gewürzt und sehr zart.
Das Kartoffelpü und die BBQ-Sauce passten sehr gut dazu und rundeten den Geschmack ab.




Alles in allem waren die Portionen sehr ausreichend und preislich völlig angemessen.
Nach den Haupgerichten bestellten wir noch 1x Schlenkerla Rauchbier aus Bamberg,
sowie 1x Bayreuther Hell.
Ja, Bierfreunde sind im Liebesbier gut aufgehoben und werden sich wohl fühlen.

Unsere Rechnung betrug insgesamt 69,60€ für 3 Haupgerichte und 6 Getränke.
Die Qualität in die hier investiert wurde, will bezahlt werden Freunde.
Und es wird sicher noch einige Zeit dauern bis das Liebesbier schwarze Zahlen schreibt..

Ich kann euch einen Besuch nur wärmstens ans Herz legen.
Überzeugt euch selbst und lasst euch von den besonderen Bieren verzaubern.

Das wars für heute,
euer foodslam, wilma.

Links:
Liebesbier - http://www.liebesbier.de/
Liebesbier FB
Krug-Bräu - http://www.krug-braeu.de/
Maisel & Friends - http://maiselandfriends.com/
Schlenkerla - http://www.schlenkerla.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen