Montag, 20. Februar 2017

press - mogg fine foods, 10117

Mahlzeit Freunde,

ich - wir - möchten euch recht herzlich zum Foodblog "foodslam" begrüßen.
Was soll ich sagen, entstanden ist dieser Blog aus der Liebe zu gutem Essen
und dem Drang meiner besten Freundin, meine Erfahrungen dazu nicht mehr
hinter verschlossenen Türen zu halten, sondern sie zu teilen.

Ich nehme euch heute mit zu "mogg fine foods" nach Berlin-Mitte.

Das mogg befindet sich in einer alten jüdischen Schule, authentischer geht es also
nicht für ein Deli. Solltet ihr zu Stoßzeiten ab etwa 16 Uhr etwas zu euch nehmen
wollen, rate ich euch zu einer Reservierung. Begrüßt werdet ihr von sehr freundlichem,
zuvorkommendem, englisch-sprachigem Personal.

Den Link zur Karte füge ich euch natürlich gerne bei.
Bestellt haben wir 2x das Pastrami für 13,50€, 1x Americano und 1x Cola Light.
Seit langer Zeit bin ich schon totaler Fan von Pastrami, begutachte die Qualität
jedoch trotz unfassbarer Vorfreude kritisch. Freunde, was soll ich sagen,
das Pastrami war himmlisch!
Die Menge der großen Portion macht einen vollkommen satt - und wir geizen
für gewöhnlich nicht, wenn es um die Menge unserer Portionen geht.
Zum Sandwich wird ein wirklich leckerer, sehr wahrscheinlich selbst gemachter
Coleslaw, sowie eine große knackige Essiggurke gereicht.

Meine persönliche mogg-Pastrami-Verzehranleitung:
Benutzt Messer und Gabel, klappt die obere Toastscheibe ab und
verteilt die Hälfte des Pastramis auf die obere Scheibe. So könnt ihr vernünftig
schneiden und euch fällt aufgrund der Höhe nicht ständig etwas an den Seiten heraus.

Ausserdem kann ich jedem Barista und Arabica-Liebhaber dieses Deli nur wärmstens
ans Herz legen. Eine klassische Siebträgermaschine, frisch gemahlene Bohnen,
Kaffeegeruch in der Nase und ein sehr säurearmer und fantastisch aromatischer
Americano wurde mir zu serviert. Preislich völlig angemessen und ein
Genuss für die Geschmacksknospen.

the pastrami / 13,50€

In anderen Blogs und Rezensionen haben wir - leider erst im Nachhinein - von dem
wohl sehr vorzüglichen NY Cheesecake erfahren.
Definitiv ein Grund mogg noch ein weiteres mal zu besuchen.
Das plane ich jedenfalls fest in meinen nächsten Berlin-Aufenthalt ein.

Freunde, falls ihr Pastrami nicht kennt, traut euch, probiert es, und ihr werdet
sehr vermutlich Fan davon werden.

In diesem Sinne,

euer foodslam.

Links:
mogg homepage - http://www.moggmogg.com/
mogg FB - https://www.facebook.com/MoggMelzer
whatsthat - "Pastrami" - https://de.wikipedia.org/wiki/Pastrami
whatsthat - "Deli" - http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=travelinfo&doc=22
whatsthat - "Americano" - http://www.kaffeezentrale.de/service/kaffeerezepte/caffe-americano


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen